Seminare und Workshops

Seminare und Workshops

Ob direkt in Unternehmen, für renommierte Organisationen oder Kursen in unseren eigenen Seminar-Räumen, wir geben in zahlreichen Social-Media-Seminaren, Workshops, Kursen, Lehrgängen und Vorträgen (Keynotes) unser Social Media- und Internet-Know-How weiter und sorgen dafür, dass Sie bzw. Ihre Mitarbeiter wissen, wie Sie Social Media erfolgreich für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation nutzen können.

Social Media-Seminare und Workshops bei viermalvier.at

Seminarraum viermalvier.atWir veranstalten zahlreiche Seminare, Workshops und Kurse in unseren eigenen, voll ausgestatteten Seminar-Räumen in der Sterneckstraße in Salzburg. In den Workshops mit einer Teilnehmerzahl zwischen 8-15 Seminar-Teilnehmern können wir neben den allgemeingültigen Informationen auch individuell auf die Interessen, Fragen und Herausforderungen jedes einzelnen Teilnehmers eingehen. Folgende Seminare und Workshops finden regelmäßig statt: Social Media Einführung, Facebook für Einsteiger, Facebook für Fortgeschrittene, Twitter, Foto und Video fürs Web. Die nächsten Termine und aktuell geplanten Workshops finden Sie rechts im Kalender. Anmeldung oder Fragen an info@viermalvier.at

Individuelle Social Media-Schulungen und Workshops in Unternehmen

Für viele große und kleine Unternehmen haben wir bereits Inhouse-Workshops und Schulungen konzipiert und durchgeführt. Dabei ist es vor allem besonders wichtig, auf die Besonderheiten des Unternehmens, die Anforderungen und die Ziele genauestens einzugehen. Die Bandbreite an Themen ist vielfältig: Im Rahmen eines Social Media Konzept-Workshops erarbeiten wir mit der Führungsebene und den relevanten Mitarbeitern gemeinsam, welches Social Media-Engagement für das Unternehmen zielführend sein kann. Für die Bedürfnisse einzelner Abteilungen haben wir ebenfalls das entsprechende Programm, so zum Beispiel für die HR-Abteilung (Personal): Wie kann man Social Media erfolgreich für und im Rahmen der Rekrutierung neuer Mitarbeiter einsetzen. Ein weiteres, großes Thema sind die Social Media Guidelines. Mit Hilfe dieser können Unternehmen und Mitarbeiter sicher im Social Web unterwegs sein.

Unsere Workshops sind praxisorientiert. Das bedeutet: Wir kommen aus der Praxis und vermitteln anhand von Praxisbeispielen jenes Praxiswissen, dass die Teilnehmer wiederum für das Verständnis und die erfolgreiche und effiziente Arbeit in Social Media benötigen.

Wir halten unsere Social Media-Workshops gemeinsam mit Partnern in ganz Österreich und genauso direkt beim Kunden, wo wir den Mitarbeitern am Arbeitsplatz das Wissen vermitteln und die nützlichen Tools einrichten, die die tägliche Arbeit erleichtern.

Möchten Sie ein Workshop-Programm oder eine Schulung direkt in Ihrem Unternehmen? Dann kontaktieren Sie uns. Durch unsere zentrale Lage als Social Media Agentur in Salzburg können wir in ganz Österreich, aber auch in Bayern, individuell konzipierte Kurse, Seminare, Vorträge und Workshops anbieten.

Unsere Workshop-Themen:

  • Facebook als Unternehmen erfolgreich einsetzen
  • Twitter als Vertriebs- und Kommunikationsmedium
  • Social Media Einführung: Was ist Social Media, wie bewege ich mich richtig
  • Social Media Grundlagen – die 10 Goldenen Regeln
  • Social Media Guidelines
  • Social Media Monitoring – wann wird wo und wie über Ihr Unternehmen gesprochen
  • Bewertungsplattformen/Hotel-Bewertungen
  • Blogs
  • Online-Reputation
  • Brand-Management/Marken auf Social Media

KUNDENMEINUNGEN

Peter Markschläger„Das Seminar brachte Inhalte aus erster Hand. Ich profitierte von der Erfahrung des Vortragenden im Bereich Social Media. Das Seminar war praxisnah und die Gruppengröße nicht zu groß!“
Peter Markschläger, artindustrial & partner GmbH

Sargon Mikhaeel„Der Lehrgang bietet eine spannende Führung durch die Welt des Social Media. Wir warfen einen Blick hinter die Kulissen und stellten Zukunftsprognosen. Der Austausch in der kleinen Gruppe war intensiv und anregend. Das ist Wissen am Puls der Zeit und genau das, was ich als Agentur brauche. Anhand der umfangreichen Unterlagen konnten wir die neuen Erkenntnisse direkt mit unseren Team teilen.“
Sargon Mikhaeel, ARTGROUP Advertising