Ein Blog ist das ideale Social Media Plattform, um über aktuelle Themen, Hintergrundinformationen und persönliche News schnell und glaubwürdig zu berichten. Das Wort Blog leitet sich von Weblog ab und entstand aus dem Wunsch vieler Internetuser heraus, eine eigene, leicht zu verwaltende und schnell aktualisierbare Website zur Verfügung zu haben, in Form eines Tagebuches.

Bloggen = aktives Storytelling

Ein Blog ist die ideale Social Media-Plattform, um aktives Storytelling zu betreiben. So können Sie als Unternehmen Ihre (Unternehmens)-Geschichten  erzählen und sich als Experte auf ihrem Fachgebiet darstellen. Über Blogs bekommen Unternehmen ein Gesicht, da die Artikel persönlicher geschrieben sind und die Autoren direkt angeschrieben und kommentiert werden können. Kunden erhalten hierdurch eine klare Vorstellung und sehen die menschliche Seite eines Unternehmens. Die Blogger schaffen eine gute Möglichkeit zur Kundenbindung, da die Leser sich mit den veröffentlichten News auseinandersetzen und sich somit mit dem Produkt beschäftigen.

Auch Google liebt Blogs, dh. auch die Inhalte die Sie am Blog veröffentlichen werden auf Suchmaschinen wie Google gut gefunden & beeinflussen das Ranking positiv.

Der Blog als Social-Media-Zentrale

Heute ist ein Blog ein unverzichtbares Medium im Social Web, um authentisch und relevant über seine Themen zu sprechen, seinen Expertenstatus und die Themenkompetenz glaubhaft zu vermitteln und so von sich zu überzeugen. Das gilt für Einzelpersonen genauso wie für Unternehmen aller Größen und Branchen. Wichtig dabei ist eine umfassende Social Media Strategie, die den Blog perfekt in die Kommunikation und den Arbeitsablauf des Unternehmens integriert. Deshalb legen wir sehr viel Wert auf ein umfassendes Redaktionskonzept: Wann werden welche relevanten Infos veröffentlicht und woher kommen die dazu notwendigen Hintergrundinformationen.

WordPress: Übersichtlich & Bedienerfreundlich

Das viermalvier.at-Team konzipiert Design und Layout des Blog, den Redaktionsplan sowie die ideale Integration in die Unternehmenskommunikation. Wir setzen ausschließlich auf WordPress und verfügen über jahrelange Erfahrung mit den relevanten Widgets und Tools. Nachstehend finden Sie Beispiele unserer Arbeit: